Pinn GmbH & Co.KG | Norderstraße 6-8 | 24340 Eckernförde | Tel.: 04351/750510 | Fax: 04351/750570

Tischlerei Pinn | Pinn Küchen in Eckernförde

Vier Generationen Tischlerarbeiten in Eckernförde

Über 125 Jahre Liebe zum Detail

Unser Betrieb besteht heute in der 4ten Generation.

Aus dem einstigen Einmannbetrieb ist mit den Jahren ein moderner und leistungsfähiger Handwerksbetrieb entstanden.

Schon immer gehen wir unserem Handwerk mit Begeisterung nach und stecken unser Herzblut in jedes Projekt, damit Sie als unser Kunde ebenso glücklich mit dem fertigen Produkt sind wie wir selbst.

Einen kurzen Überblick über „unsere Geschichte“ geben wir Ihnen hier.


So fing alles an ...

» Detlef Peter Hansen

Im Jahre 1885 gründete der Tischlermeister Detlef Peter Hansen in der Bergstraße in Borby bei Eckernförde eine Tischlerei. Es wurden, wie damals üblich, alle anfallenden Tischlerarbeiten ausgeführt. Von der Reparatur bis hin zur Herstellung von Fenstern oder auch Wagenrädern.

Die 2. Generation ...

» Carl Voigt

Im Jahre 1930 übernahm sein Schwiegersohn, der Tischlermeister Carl Voigt, die Tischlerei und führte sie bis 1969 weiter. Zu der Zeit wurden neben Tischlerarbeiten auch Bestattungen und die Herstellung von Särgen angeboten.

Die 3. Generation

» Ernst Pinn

Nach einer weiteren Übernahme zog die Tischlerei 1969 in die neuen Betriebsräume in die Norderstr. 6-8. Das war der Beginn für unseren Fensterbau. In den folgenden Jahren wurden Holz-und Kunststofffenster, ebenso wie Haustüren in allen erdenklichen Ausführungen gefertigt und eingebaut.


Und das sind wir heute

» Olaf Pinn

Nachdem 1995 der Sohn, Olaf Pinn, die Leitung übernahm, wurde in einem neu erbauten Gebäude unser Küchenstudio und 1998 ein repräsentativer Ausstellungsraum für Fenster und Haustüren eingerichtet. In den folgenden Jahren ist unser Betrieb weiter gewachsen und zu einer festen Größe in der Region geworden.

Willkommen

» Eingang Küchenstudio

In den folgenden Jahren wurden die Betriebsräume mehrfach erweitert und der Maschinenpark modernisiert. Jetzt gehören auch der Möbel- und Ladenbau zum Angebot der Tischlerei. Heute bieten wir Ihnen in einem modern eingerichteten Betrieb Tischlerarbeiten und Markenküchen.

Hier sind wir

» Immer dem Pfeil nach

Unser Betrieb liegt im schönen Stadtteil Borby und somit im Norden von Eckernförde.